Software für Ihren Fahrzeugvertrieb.

evoKalk.

Mit evoKalk digitalisieren Sie Ihre Verkaufs­prozesse von der ersten Anfrage bis zur abschließenden Verkäufer­provision.

Abläufe digital optimiert.

Von der Anfrage bis zur Provision.

  • Reduzieren Sie Standzeiten durch eine schnelle Fahrzeuganlage und Fahrzeug­­börsen­­versorgung.
  • Gewinnen Sie alle Leads mit CRM Anbindung und Eskalations­­management.
  • Finden Sie für jeden Kunden das perfekte Fahrzeug mit dem evoKalk Bestands­management.
  • Lassen Sie den Kunden einfach digital von Überall seine Verträge unter­schreiben.

Wir machen das beste daraus.

Funktions­übersicht.

  • Automatisierte Provisionskalkulation und -abrechnung
  • Automatisierte Börsenversorgung inklusive Fahrzeugfreistellung
  • CRM Schnittstellen
  • Mehrmandantenfähig und Mehrmarkenfähig
  • Digitale Unterschrift
  • Digitaler Bezahlprozess (Live-Bezahlstatus, eindeutige Zuordnung)
  • Fuhrparkmanagement für Probefahrten, Dienstwagen, Vermietung
  • Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (SKR51)
  • Drucken von Flyer, Preisblättern, Exposés, Angeboten, Bestellungen
  • Bruttoertragsberechnung
  • Eingebettete Fahrzeugakte
evoKalk Screenshot

Automatische Provisionsberechnungen:

  • Individuelle Provisionsparameter (Marke, Standtage, etc.)
  • Automatische Minderung durch Schnittstellen zum DMS (interne Rechnungen)
  • Individuelle Provisionsverteilung an beliebig viele Empfänger (Vermittlungsprovision)
  • Sonderprovisionen und Verkaufshilfen
  • Transparente Darstellung von Mehr- und Minderungen
  • Freigabe von Provisionen durch Verkaufsleiter
  • Individueller Zeitraum für Provisionsabrechnung
  • Export von Listen für die Lohnbuchhaltung

Digitaler Bezahlprozess:

  • automatisierte Zuordnung und Verbuchung von Zahlungseingängen
  • maximale Datenqualität für fehlerfreie Verbuchung
  • automatisierte Kommunikation des Bezahlstatus
  • Echtzeit-Transparenz über alle Forderungen
  • Nachvollziehbarkeit der Zahlungspositionen
  • automatisierte Pflege der offenen Posten-Liste
  • keine Registrierung des Kunden nötig
  • Zahlung per Smartphone bei Übergabe oder komfortabel von Zuhause aus

Digitale Unterschrift:

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung des Kunden
  • von allen Geräten nutzbar (PC, Tablet, Smartphone)
  • Dokumente aus verschiedenen Quellen (Bank, Versicherung, etc.) per Drag’n’Drop hinzufügen
  • Gruppieren mehrere Dokumente zu einem Vorgang
  • Unterstützt alle gängigen PDF-Standards
  • Signiert gemäß ISO Standard 19005-1:2005 und ISO 32000-1:2008
  • Biometrie gemäß ISO/IEC 19794-7
  • Fortgeschrittene elektronische Signatur gemäß EU-weiter eIDAS Verordnung
  • Ablage von signierten Dokumenten in die digitale Fahrzeugakte

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Die Abläufe in jedem Unternehmen sind meist so individuell, dass immer Fragen aufkommen. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir kontaktieren Sie umgehend.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen